Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind auch weiterhin für Sie da! Allerdings halten wir unseren regulären Praxisbetrieb vorübergehend in etwas reduzierter Form aufrecht. Aus Infektionsschutzgründen verzichten wir in diesen Tagen auf medizinisch nicht notwendige Behandlungen. Täglich informieren wir uns nach den aktuellen Geschehnissen und passen unsere Schutzmaßnahmen laufend an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts an.

Alle vereinbarten Termine werden wie geplant stattfinden. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um:

• Desinfektionsspender (kontaktlos) für unsere Patienten vor dem Praxiseingang
  • Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften
  • Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Bitte tragen Sie bereits beim Betreten der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung. Nehmen Sie diese Maske bitte auch erst nach Aufforderung durch unsere Ärzte im Behandlungsraum ab
  • Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.
  • Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  • Halten Sie bitte einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Patienten
  • Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam der Zahnarztpraxis AN DER ALTEN FLEIWA